Andreas Wilhelm Wien

Über die Kunst und sich

Andreas Wilhelm Wien wurde 1976 in Bergneustadt geboren und lebt jetzt in seiner Wahlheimat Bielefeld. Wien war auch als Frontmann diverser Punk-/Hardcore-Formationen bekannt und seit 30 Jahren als Sänger/Texter aktiv. Der 45-Jährige arbeitet für einen großen ostwestfälischen sozialen Träger. In der Vergangenheit leitete und gründete er eine inklusive Musikgruppe für Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen. Seit 2018 widmet sich Andreas Wilhelm Wien der bildenden Kunst. Er wurde sowohl durch die Skateboard-, Surf- und Punk-Lebenskultur geprägt, als auch durch zeitgenössische Kunst inspiriert. Musik und Malerei ist für ihn eine untrennbare Einheit.

Atelier und Kontakt

Andreas Wilhelm Wien
BLOCK 1

Meisenstr. 65

33607 Bielefeld

Webseite: www.wien-art.com