Roswitha Raach-Kallmer

Über die Kunst und sich

Studium an der Kunstakademie Münster, Reiner Ruthenbeck
Kunsterziehung und freie Kunst
Seit 1996 in Bielefeld

"Meine plastische Arbeit wird bestimmt durch das Zusammenspiel von Linie zu Fläche/runder Fläche.

Besonders reizt mich seit Jahren das Thema Wagen Rad Beweglichkeit. Hier hat Spielen, Forschen, Probieren einen verlockenden Anteil, aber auch der Umgang mit unterschiedlichen Materialien, dies sind meist Metall und Gummi, ferner Holz und Papier.

Das plastische Arbeiten wird begleitet durch Skizzen, Entwürfe und Graphiken, die auch für sich stehen.

Nebenbei reizt mich der bewegte Körper mit seiner Spannung und Ausdruckskraft. Hier zeichne ich farbig."

Atelier und Kontakt

Atelier Roswitha Raach-Kallmer
BLOCK 1

Meisenstr. 65

33607 Bielefeld

Tel.: 0521 / 17 05 34

Handy:  0176 / 322 150 43

E-Mail: raach-kallmer@gmx.de